Sozialkaufhaus in Mayen

Wandermobiliar und Blockhütten

Naturspiele Naturschutz

Innovativ Werkstatt Holzprodukte

Sozialkaufhaus in Mayen

Innovativ Werkstatt Holzprodukte

Neue überdachte Sitzgruppe auf dem Traumpfad „Vier-Berge-Tour"

Wandererparkplatz Schweinsgraben hat neue Einrichtung
Direkt an der L 82 - zwischen Beil und Ettringen - liegt er im Wald. Der Wandererparkplatz „Schweinsgraben", einer der Startplätze des Traumpfades „Vier-Berge-Tour". Bisher stand den Wanderern ein in die Jahre gekommener Unterstand als Wetterschutz und Raststätte zur Verfügung. Doch alles hat seine Zeit und so haben die Traumpfade-Verantwortlichen eine bessere Lösung gesucht und gefun-den. Bei der „Komm-Aktiv" sind sie fündig geworden.

Die Komm-Aktiv, getragen von der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Vordereifel, Maifeld und Mendig bietet Beratungs-, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für Empfänger von ALG II und sozial benachteiligten Mitmenschen. Und eines der Produkte der Arbeit ist eine aus heimischen Hölzern selbstgefertigte, überdachte Sitzgruppe. Die Entscheidung fiel nicht schwer und so konnte die Komm-Aktiv den alten Überstand demontieren und die neue Sitzgruppe aufstellen. Auf ihre Funktionalität wurde sie direkt von Fachleuten überprüft. Und auch Bürgermeister Lempertz freute sich über die neue Einrichtung und lobte
die handwerklichen Fähigkeiten der Komm-Aktiv-Mitarbeiter. Den Wanderern der Vier-Berge-Tour steht sie ab sofort zur Verfügung, sowohl als Wetterschutz, als auch als Platz für ein gemütliches Wanderpicknick.

Produktauswahl

Bänke - Wandermobiliar

Wir sind Mitglied der:

Logo LAG Arbeit Rheinland-Pfalz e.V.

Logo Bundesarbeitsgemeinschaft Arbeit e.V.

© Copyright 2002-2016 Komm-Aktiv GmbH
Gemeinnützige Gesellschaft für berufsbezogene Qualifizierung und Arbeitsmarktförderung

Alte Hohl 21- 56727 Mayen - Tel.: 02651-970890

Technische Unterstützung: Homepage-Agentur

Certqua - Wir sin zugelassener Träger nach AZWV

Suche